Gewerbepark Hirschberg

bei Heidelberg direkt an der BAB 5

Wir konnten – direkt an der A 5 – in der Gemeinde Hirschberg (bei Heidelberg) eine Ackerfläche von ca. 255.000 qm erwerben. Dieses Gebiet entwickelten wir auf eigene Rechnung  zu einem anspruchsvollen Gewerbepark, der mittlerweile komplett ausverkauft ist.

Die komplette Erschließung wurde von uns durchgeführt und auch finanziert. Die Vermarktung lag ebenfalls bei uns als Eigentümer. Wir verkauften Grundstücke an Dritte, haben aber auch diverse Flächen für verschiedene Unternehmen selbst bebaut und halten diese Immobilien in unserem Bestand.

Unsere „ nutzerspezifische“ Vorgehensweise führte zum Erfolg. Große Unternehmen wie die Firma Goldbeck, Mercedes Benz, EVO-Bus, CORTECO (Freudenberg), MAN, McDonalds, TOTAL, uvm.  – aber auch kleinere Unternehmen und Handwerksbetriebe haben den „ Gewerbepark Hirschberg-Süd“ gefüllt.
Das dabei auch noch über eintausend Arbeitsplätze entstanden sind freut uns natürlich außerordentlich!